© 2003 - 2017 by schote.biz

schote@facebook | Unterstützt SCHOTE.BIZ:

Anfragen » Wasteland 2 - Deutsche Untertitel

Goremageddon Benutzer Geschrieben am 21.06.2014 15:52

Hallo Zusammen,
erst einmal einen herzlichen Dank für die wahnsinns Arbeit die ihr leistet. Hut ab!

Nun zur eigentlichen Frage:
Ist es in planung bzw. möglich das Untertitel für Wasteland 2 erstellt werden?
Das Spiel ist jetzt nahe dem Release, wird wohl im August erscheinen und ist nun für alle Backer zur Beta freigegeben. Habe es gestern zum ersten mal angespielt und es gefällt mir wirklich sehr gut. Da man doch sehr viel Lesen muss wäre es, zumindest für mich mit meinen Englischkenntnissen, sehr viel angenehmer wenn ich die Texte auf Deutch hätte. Grundsätzlich komme ich vom Verständnis her ganz gut zu recht aber entspannter wäre es in jedem Fall wenn man neben dem Spiel nicht darüber nachdenken müsste was der Dialogpartner denn gerade von einem möchte.

Wäre wirklich unglaublich Dankbar für eine Übersetzung. ;)

Wie auch immer, macht weiter so!

Goremageddon Benutzer Geschrieben am 21.06.2014 16:17

Zum Spiel:

Wasteland 2 ; Originalsprache : Englisch (US) ; Spielversion : Beta #42098

Habe Screenshots der Verzeichnisstruktur gmacht, finde allerdings keine Möglichkeit die hier hochzuladen!?
Übersehe ich etwas?

Terrynn Benutzer Geschrieben am 22.06.2014 01:08

Es gibt schon ein offizielles Fan-Projekt seitens des Entwicklers in dem sich jeder der möchte an der Lokalisierung in Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch beteiligen kann.

Quelle: http://wastelandrpg.tumblr.com/localization und http://www.inxile-entertainment.com/projects/wasteland2-localization-projectFolgende User bedankten sich für diesen Beitrag:
Goremageddon

Goremageddon Benutzer Geschrieben am 23.06.2014 16:17

Aha.. ok, das habe ich gar nicht mitbekommen. Vielen Dank für die Info! Dann hoffe ich mal das sich dort kompetente Leute finden und die Untertitel halbwegs Zeitnah released werden.

Terrynn Benutzer Geschrieben am 24.06.2014 16:42

Französisch, Deutsch und Spanisch sind schon fertig übersetzt und warten nun auf korrektur durch proffessionelle Lektoren. Wenn alles klappt sollten die Untertitel zum Release ende August fertig und implementiert seien evtl. schaffen sie es auch in einen der letzten Beta builds vor release.Folgende User bedankten sich für diesen Beitrag:
Goremageddon