© 2003 - 2017 by schote.biz

schote@facebook | Unterstützt SCHOTE.BIZ:

Anfragen » Into the dark: Ultimate Trash Edition

xrisc Benutzer Geschrieben am 15.07.2014 01:25

so der Name der Steam Version die leider auf Steam nur in Englisch verfügbar ist. Scheinbar ist nur die deutsche Retail mit deutschen Untertiteln. Ich habe ja wenig Hoffnung, da es sich doch um einen ziemlichen Nischentitel handelt. hat da Vll. Jemand die deutschen Text Files zu?

Basho Benutzer Geschrieben am 18.07.2014 19:31

Leider ist die dt. Lokalisierung des Spiels nur schlampig vollzogen worden. Lediglich das Intro- und Outro-
Video haben Untertitel, alle anderen Filme nicht. Außerdem sind nur ungefähr die Hälfte der In-Game-
Einblendungen übersetzt; der Rest ist weiterhin in Englisch. Schlimmer noch: die dt. Untertitel sind keine
direkte Übersetzung der engl. Gespräche, sondern eine abstrakte Zusammenfassung des Talks, was bei mir
nicht nur am Anfang zu etlichen Irritationen geführt hat.

Als eigenständige Datei habe ich die Untertitel auch nicht gefunden. Vielleichtsind die Untertitel ja
Bestandteil der Level-Dateien, die allerdings in der Retail-Version komprimiert & paßwortgeschützt
vorliegen.Folgende User bedankten sich für diesen Beitrag:
xrisc

xrisc Benutzer Geschrieben am 29.07.2014 17:33

Ich habe jetzt mal was anderes versucht. Und zwar diesen Patch:

http://www.indiedb.com/games/into-the-dark/downloads/hotfix-for-german-version

geladen und Spiel gepatcht. Es scheint zu funktionieren (Steam Version). Und erklärt auch warum trotzdem nicht alles übersetzt ist. Ich dachte schon es liegt daran das der Patch inkompatibel ist. Bin noch nicht weit. Aber zumindest am Anfang hatte ich bisher keine "Probleme". Die natürlich noch kommen können.

Ist die DE Version eigl. geschnitten? Z.B. um Verfassungsfeindliche Symbole?