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Anfragen » Oddworld - New 'n' Tasty


RedSean Benutzer Geschrieben am 07.03.2015 11:33

Ich möchte gerne schote etwas zurückgeben...

Aktuell habe ich das Spiel "Oddworld - New 'n' Tasty" durchgespielt.
Ich habe das original "Oddworld Abes Exoddus" mit deutscher Sprachausgabe.
An dem Remake störte mich etwas die englische und undeutliche Sprachausgabe.

Ich möchte also teilweise die alte "deutsche" Sprachausgabe aus "Oddworld Abes Exoddus"
in das Remake "Oddworld - New 'n' Tasty" einbinden/ modden / patchen.
z.B. VO_Abe.bnk
Extrahieren konnte ich die Sprachausgabe aus "Oddworld - New 'n' Tasty" mit "Riveal v 11.1" (eigentlich für MYST und ähnliche Spiele)
Auch mit RavioliGameTools_v2.8 konnte ich die Sprachausgabe aus "Oddworld - New 'n' Tasty" extrahieren.

Das Remake "Oddworld - New 'n' Tasty" wurde mit der "Unity"-Engine erstellt.

WIe bekomme ich die Datei VO_Abe.bnk neu gepackt?

Ich werde für diesen deutschen Sprach-Patch tatkräftig zur Seite stehen.
Incl. einer benutzerfreundlichen Installation, die jederzeit den patch wieder entfernt.

MD5: http://www24.zippyshare.com/v/h8MoqP9o/file.html
http://www.directupload.net/file/d/3919/f3bxmboz_png.htm

mfg RedSeanFolgende User bedankten sich für diesen Beitrag:
Kalumet


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RedSean Benutzer Geschrieben am 08.04.2015 16:50

Ein Tutorial von dir wäre echt nett. Da hab ich auch geduld, denn ich habe auch nicht immer Zeit für solche Projekte.

Ich habe mir gedanken gemacht wegen der müseligen kleinarbeit im Wwise.
Das RavioliGameTools_v2.8 extrahiert die Sounds mit der ID im Dateiname.
Ich haeb mir ein kleines Tool geschrieben, mit dem die Wav-Dateien umbenannt werden.
Aus ID.wav wird ID-Soundname.wav
Dazu scanne ich die SoundbanksInfo.xml nach jeder ID und ermittle den vorgegebenen Namen
Dann hat man es theoretisch leichter im Wwise diese den Events zuzuweisen.
1. Man extrahiert eine bnk in einen beliebigen Ordner(im Wav-Format)Getestet mit VO_Abe.bnk
2. Man kopiert die SoundbanksInfo.xml in den gleiche ordner
3. Man kopiert das Tool von mir in den gleichen Ordner http://www60.zippyshare.com/v/hBlIMRQn/file.html
4. Beim start von meinem Tool sollte ein Ladebalken erscheinen.
5. Wenn das Tool von mir sich schließt sind die Dateien fertig umbenannt.

Wenn ich endlich verstanden habe wie das Wwise funktioniert, kann ich vieleicht auch die Events mit so einem Tool generieren. Dann müsste mann sich nur noch um die Soundvariationen kümmern.


RedSean Benutzer Geschrieben am 08.04.2015 17:41

Update meines kleinen Tools. Komischerweise kann ich meine Beiträge nicht mehr editieren.
Es wirdals erstes geprüft, ob das richtige Net Framework installiert ist.
Danach so wie oben beschrieben.
http://www20.zippyshare.com/v/0wJVrw9r/file.htmlFolgende User bedankten sich für diesen Beitrag:
goldenboy


goldenboy Sprachpatcher Geschrieben am 10.04.2015 19:03

So, hier mal ein kleines zügiges Tutorial für dich, was dir helfen sollte deine klassischen sounds aus Abe's Exoddus ins Remake einzubinden. http://youtu.be/PxEgyCE2Nfg

Falls du Fragen haben solltest, nur zu...


goldenboy Sprachpatcher Geschrieben am 20.03.2017 06:10

Für diejenigen die den Sprach Mod mal ausprobieren wollen:
http://schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/11-oddworld-new-n-tasty/1925-deutsche-sprachausgabe.html

Grüße