© 2003 - 2017 by schote.biz

schote@facebook | Unterstützt SCHOTE.BIZ:

Anfragen » Völlig Sinnlos geworden...

Jasomina Benutzer Geschrieben am 18.11.2017 06:22

Ich weiß nicht, wo sonst hin mit dem Thema, aber ich finde die Seite seit jahren mehr als Sinnlos... ich hab sie gemieden und schaute nach 2-3 jahren erneut rein und muss immer noch Feststellen, dass es Patches gibt von Games, die bereits DEUTSCH sind...
Warum nimmt man sich nicht zur Aufgaben Spiele zu übersetzen, wo es weder Deutsche Texte noch irgendein Patch der Entwickler in Aussicht gibt...

Auf Steam gibt es hunderte Games, die nur english sind und DA würde ein Übersetzungsteam gut reinpassen!
Dort würde man evtl. sogar Donations erhalten, weil die Fanbase übersichtlicher dank Gruppen ist.

Also warum werden heute im Jahre 2017 immer noch bereits deutsche Games übersetzt???

Zur Not kann man sich jederzeit mit einem Entwickler in Verbindung setzen, der dann ein fertigen Seriösen Patch als Download bereit stellt. Hab das selbst bei 1-2 Games erlebt. z.B. Stardew Valley ... Deutsche Texte wurde von einer Gruppe gebastelt und die Entwickler haben es als Download bereit gestellt. Auch wenn damals nur als "Beta", es klappt, wie man sieht.

goldenboy Sprachpatcher Geschrieben am 18.11.2017 09:23

Das Thema gehört zwar nicht hier rein aber gut, kann passieren ;)

Es gibt halt viele Spiele, die in anderen Keystores meistens günstiger sind als wie z.B. bei Steam. Diese sind oft jedoch regional beschränkt und nicht auf deutsch lokalisiert/spielbar..
Dann gibts auch sehr viele Leute die sich Spiele aus dem Ausland Uncut holen und sich hier dann die dt. Sprachdateien runterladen.

Für Spiele die nur englisch sind, bedarf es für ein Übersetzungsprojekt eine grosse Fanbase, die auch beim Übersetzen mithilft. Eine grosse Fanbase für ein bestimmtes Game hatten wir hier jedoch seit einigen Jahren nicht mehr...Folgende User bedankten sich für diesen Beitrag:
chickenblue, Grehg2012, Kalumet

Grehg2012 Administrator Geschrieben am 19.11.2017 12:10

Wir sind keine Webseite die sich rein auf Übersetzungen spezialisiert hat.

Es kommt gelinde gesagt "oft" vor das auf den digitalen Plattformen (Steam, GOG, etc) Spiele erscheinen die nur in Englisch sind. Jedoch früher mal (Diskette, CD, DVD) auch mehrsprachig waren. Hier setzen wir an; so kannst du dann zum Beispiel Tomb Raider 1 über GOG und Steam auf Deutsch spielen.

Vielleicht muss man auch bedenken das dies keine Übersetzungen sind, sondern nur die Spieldateien so modifiziert werden das Sie von Steam angenommen werden.

Gruß
~GrehgFolgende User bedankten sich für diesen Beitrag:
Kalumet, goldenboy

Kalumet Benutzer Geschrieben am 22.11.2017 07:56

Ich bin sehr froh das es Schote.biz gibt, und finde es keinesfalls Sinnlos, was ich von Deinem Kommentar nicht sagen kann ;-) .
Mir ist eine alternative jedenfalls nicht bekannt, und daß man vom Publisher die deutschen lokalisierten Dateien bekommt (weil man z.B. ein Spiel im Ausland gekauft hat) glaube ich auch nicht :-D .

Um ein Game zu übersetzen ist in den meisten Fällen ein riesiger Aufwand/Zeit und viel Arbeit notwendig.
Ich habe beim Wing Commander Saga deutsch Patch als Beta-Tester mitgeholfen, und habe dadurch einen "kleinen" Einblick bekommen wieviel Zeit/Arbeit und Durchhaltevermögen es kostet so ein Projekt ab zu schließen, nicht umsonst werden die meisten nie zu ende geführt. Da kann man nicht einfach den englischen Text ersetzen wie viele meinen. Wenn Du Dir ein Bild machen möchtest, kannst Du gerne den öffentlich einsehbaren Bereich unseres Projektes ansehen, hier der link zur Status/Infos Seite: https://forum.wcsaga.org/viewtopic.php?f=9&t=14. Und noch der link zur Startseite https://www.wcsaga.org/ , dort das mittlere Feld "Wing Commander Saga Deutsch - Forum" wählen.

Ich finde es wirklich toll das die Betreiber die Seite am laufen halten, dafür haben Sie meinen Respekt.

Gruß KalumetFolgende User bedankten sich für diesen Beitrag:
goldenboy

Midnight2603 Benutzer Geschrieben am 26.11.2017 17:39

Ich finde nicht das diese Seite sinnlos ist. Es gibt viele Spiele auf Steam oder GOG die ich früher mal auf deutsch gespielt habe, die da aber nur auf Englisch sind und da bin ich froh das es diese Seite gibt wo ich mir die deutsch patchs holen kann.