© 2003 - 2020 by schote.biz

schote@facebook | Unterstützt SCHOTE.BIZ:

Information: Diverse Share-Online Links könnten derzeit nicht erreichbar sein. Wir arbeiten bereits an den Reuploads.

Anfragen » Penumbra 1 bis 3

Gamer2205 Benutzer Geschrieben am 31.12.2019 16:54

Hallo Leute!
Ich suche schon seit längeren eine Deutsche Sprachdatei für Penumbra One, Penumbra Overture und Black Plague.
Hier habe ich zwar den ersten Teil von Penumbra gefunden, leider musste ich feststellen das der Download Link zu der Sprachdatei nicht mehr existiert bzw nicht mehr funktioniert. Ich benütige unbedingt einen Deutschen Patch , weil ich in Steam alle 3 Teile in Englischer Versionen habe. Gibt es eine Möglichkeit an den Deutschen Patch zu kommen ? Würde mich auf Hilfe freuen.Danke im Vorhinein

TheBurpingGirl Benutzer Geschrieben am 03.01.2020 20:57

Hallo. Ich habe "Penumbra: Requiem" damals übersetzt.
Ich empfehle dir die komplett deutsch synchronisierte CD-Version von Overture mit dem Titel "Penumbra: Im Halbschatten" für 2-3 Euro bei ebay zu kaufen. Dann hast du eine hervorragendst, professionell synchronisierte deutsche Sprachausgabe und auch Texte.
"Penumbra: Black Plague" hat auf der CD zumindest deutsche Texte.
"Penumbra: Requiem" ist komplett auf Englisch, weshalb ich es damals vor rund 10 Jahren selbst übersetzte.

Aber meine Dateien liegen irgendwo halbfertig auf einer Backup-Festplatte. Schau mal im GOG-Forum, dort solltest du fündig werden.

hyenke Benutzer Geschrieben am 17.02.2020 01:45

Ich fasse mal zusammen.

Was mit "Penumbra One" oben gemeint war, ist nicht ganz klar, denn die drei offiziellen Teile von Frictional Games heißen:

1. Penumbra: Overture
2. Penumbra: Black Plague
3. Penumbra: Requiem

Requiem gibt's nicht separat zu kaufen, sondern nur in der Black Plague Gold Edition zusammen mit dem zweiten Teil, weil es lediglich eine Erweiterung ist. Und wiederum die Gold Edition gibt's bei Steam zusammen mit Overture im Penumbra Collectors Pack. Bei GOG ist es The Penumbra Collection. Bei Steam kann man darüber hinaus alle Penumbra mit allen Amnesia Teilen sowie mit SOMA als Frictional Collection kaufen, während eines Ausverkaufs sogar mit 91% Rabatt.

Darüber hinaus gibt's noch die zwei inoffiziellen Community-Mods:

1. Penumbra: Necrologue (gibt's kostenlos bei Steam)
2. Penumbra: Twilight of the Archaic (gibt's kostenlos bei ModDB)

Diese beiden enthalten bereits dt. Sprachdateien. Alle Penumbra-Teile sind jedoch sowohl bei Steam als auch bei GOG ausschließlich auf Englisch verfügbar. Für sie gilt:

1. Für Overture funktioniert der Download-Link hier leider nicht mehr. Es gibt aber im Steam-Forum einen funktionierenden Link u.a. für dt. Texte (insgesamt für 6 Sprachen). Der Ton ist weiterhin auf Englisch. Eine komplette Übersetzung inkl. Ton findet man wiederum im GOG-Forum, wie bereits oben erwähnt. Man hat dort einen Download-Link für die gesamte Penumbra Collection gepostet.

2. Der Download-Link für Black Plague funktioniert hier unter dem Namen "Schwarze Pest" immer noch. Enthalten ist die komplette Übersetzung inkl. Ton. Diese ist der Datei von GOG vorzuziehen, da dort sowohl für den zweiten als auch für den dritten Teil nur Texte übersetzt sind.

3. Für Requiem funktioniert der Download-Link hier leider ebenfalls nicht. Man kann aber auch in diesem Fall auf GOG zurückgreifen. Soweit ich es verstanden habe, existiert kein dt. Ton. So hat man aber zumindest dt. Texte.

Ansonsten wäre ein ReUp hier für Overture und Requiem nicht schlecht. Man kann sich bei Bedarf der GOG-Datei bedienen, falls man keine Kopie der ursprünglichen Dateien mehr hat. Die beiden Requiem-Links hier z.B. verweisen noch auf RapidShare und Netload, zwei OCH, die es seit fünf Jahren nicht mehr gibt.