© 2003 - 2017 by schote.biz

schote@facebook | Unterstützt SCHOTE.BIZ:

Support » T » The Suffering: Ties That Bind » Fehlende Dateien für die GOG-Version

Deepstar Benutzer Geschrieben am 11.09.2017 23:14

Heyya,

bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wo ich das posten soll.. daher ist denke ich das Forum für das Spiel ist der richtige Ort.

Die Sprachpatches die hier und auch auf anderen Seiten zu "The Suffering: Ties that Bind" angeboten werden, haben allesamt das Problem, dass man in Level 14 & 15 nur deutsche Stimmen und Texte hat, wenn man das Spiel mit der original Starforce geschützten Startdatei spielt.

Die Startdatei die beispielsweise das neue GOG-Release verwendet oder eben die man beispielsweise seit Jahren auf Widescreengaming findet, sind hingegen grundsätzlich in diesen Levels englisch. Einfach aus dem Grund, weil die kopierschutzlose Startdatei, die ja auch Breitbildauflösungen ermöglicht, einfach nur extrahierte Dateien von den besagten Levels abfragt.
Die gab es bisher nicht auf Deutsch, wahrscheinlich weil das dazugehörige .dat-Archiv (industry.dat aus dem Ordner "Levels7_Prison_Industry") schlicht durch Starforce geschützt ist.

Nach diversen Recherchen, stundenlanger Einrichtung einer VM, um das Spiel mit Starforce starten zu können, habe ich es jetzt geschafft, die deutschen Sprach- und Textdateien aus der Datei zu extrahieren.

Will die hiermit den entsprechenden Leuten zur Verfügung stellen, die damit beispielsweise ein neues Paket zusammenstellen können. Wenn man diese Dateien sogar mit der industry.dat im Verbund verwendet, dann würde ein Patch sogar sowohl mit der GOG, wie auch mit der Originalen CD-Version funktionieren, auch wenn man letztere wegen Starforce eh nur bis maximal Windows XP spielen kann.

Die Dateien habe ich bei mir auf Google Drive in einem Archiv gepackt. Zur Verwendung müsste man das auch nur in den genannten Ordner im TTB-Verzeichnis entpackt werden. Aber wie gesagt, ist jetzt eher für Leute, die daraus einen vollständigen Patch machen wollen.
https://drive.google.com/open?id=0B60IK7tI2hpfby1pUDBPSWp3MzAFolgende User bedankten sich für diesen Beitrag:
Basho, Berserkr

Basho Benutzer Geschrieben am 12.09.2017 14:10

Gute Arbeit.

Offensichtlich hat Gog die US-Version des Spiels eingekauft, die nicht kopiergeschützt war (und in der die
Dateien der industry.dat deshalb auch entpackt vorlagen).

Wer sich den Deutsch-Patch mit 700MB schon heruntergeladen hat und das Spiel vollständig deutsch
und uncut haben will, muss:

1) Die Datei thsutithbi_dp_1.10.0 entpacken
2) Die thsutithbi_dp_1.10.0.exe ausführen, aber als Speicherort NICHT das Spielverzeichnis angeben
3) In den entpackten Dateien die industry.dat im Ordner Levels/7_Prison_Industry löschen und
4) stattdessen die obigen Dateien von Deepstar einfügen
5) Jetzt erst den ganzen Deutsch-Patch ins Original-Spielverzeichnis schieben