© 2003 - 2017 by schote.biz

schote@facebook | Unterstützt SCHOTE.BIZ:

Support » T » The Wolf Among Us - Alle Episoden » Android Patch installieren, aber wie?

Pancer Benutzer Geschrieben am 25.02.2016 10:38

Hie liebe Gemeinde,
habe mich extra hier registriert um meinen Dank für die Übersetzungsarbeit auszusprechen... für die Steam-Version klappt alles wunderbar, jedoch habe ich Probleme mit der Android-Version.
Wenn ich die *.exe am PC ausführe und den von Android/obb/com.telltalegames.fables100 kopierten Ordner (direkt unter Laufwerk C) angebe, kommt immer wieder die Meldung:
Bitten den "com.telltalegames.fables100" - Ordner angeben.

Gibt es irgend eine Lösung oder mache ich etwas falsch?
OS ist Win10 32Bit, *.exe normal und als Admin ausgeführt...

Danke und LG
Pancer

Alle Beiträge einblenden (5)

Pancer Benutzer Geschrieben am 26.02.2016 08:42

Wollte mal kurz Bericht erstatten...
Nach erfolgreichem Patchen unter Windows 7 (auf win10 hat es nicht funktioniert!) und Rückkopieren ins spieleverzeichniss habe ich nun deutsche Menüs, etc... Jedoch sind die Untertitel nicht lesbar.. sehen aus wie ganz undeutlich und schwarz geschrieben. Ich teste mal weiter.. Danke und LG

giver888 Benutzer Geschrieben am 26.02.2016 17:58

Das kann dann an der Problematik liegen, daß der patch für Adreno gemacht ist. Er kann, muss aber wohl nicht überall funktionieren. Viel Erfolg trotzdem. Vielleicht kann Dir ja goldenboy weiterhelfen.Folgende User bedankten sich für diesen Beitrag:
Grehg2012, Pancer

goldenboy Sprachpatcher Geschrieben am 27.02.2016 13:04

Um welchen Grafikchip handelt es sich denn bei dir hier Pancer? Mali, PowerVR, Tegra? Der Patch ist erstmal nur für Adreno konzipiert, wie giver888 schon sagte...

Die Schriftarten und evtl. auch manche Grafiken müssten für den jeweiligen Grafikchip speziell angepasst bzw. komprimiert werden..

Einen Patch für einen dieser drei Grafikchipsätzen zu erstellen wäre also theoretisch möglich.

ABER:
1. Bei der Erstellung eines Sprachpatchs, ist es extremst wichtig, diesen im nachhinein auf Funktion zu testen. Dieser Aspekt ist mir leider nicht gegeben, da ich nur ein Adreno Gerät besitze und das ganze für nen anderen Grafikchip also nicht testen kann. Das würde folglich auch das Erstellen eines solchen Patch erschweren und ne Menge Zeit kosten, da ich, was das Testen angeht, auf eure Hilfe angewiesen wäre.

2.Um die ganze Geschichte überhaupt anzugehen, bräuchte ich den gesamten Ordnerinhalt des Spiels von deinem Gerät (Mali, PowerVR, Tegra)

3.Hinsichtlich GOT/TWD und Android warten in manch anderen Threads immernoch Umsetzungen für Geräte, die einen anderen Chipsatz verbaut haben als Adreno. Um die müsste ich mich zuerst kümmern, sobald ich hoffentlich bald wieder ein bisschen mehr Zeit finde und mich dazu auch wieder motivieren kann...

GrüßeFolgende User bedankten sich für diesen Beitrag:
Pancer

Pancer Benutzer Geschrieben am 28.02.2016 11:03

Hi Goldenboy,
es handelt sich bei meinem Geraet um etwas sehr spezielles.
Verbaut ist ein Intel Atom z3735f bay trail... Ich wuerde zwar gerne bei den Arbeiten helfen, fuerchte aber, das die Sache den Aufwand fuer dich nicht wert sein wird.
Das ist zwar schade, aber ich moechte auch nicht so eigennuetzig sein, dir diese Arbeit abzuverlangen.
Solltest du dennoch interesse haben, ich helfe gern wo ich nur kann.
Lg PancerFolgende User bedankten sich für diesen Beitrag:
goldenboy