© 2003 - 2017 by schote.biz

schote@facebook | Unterstützt SCHOTE.BIZ:

Verschiedenes » Telltale Games Übersetzen

Inres Benutzer Geschrieben am 14.10.2015 19:45

Hallo,

ich möchte Wissen wie es bei den Telltale Games funktioniert. Welche Programme zB.

Bei Borderlands oder game of thrones sind ne menge ttarch2, lua und so weiter Dateien. Nahezu alle sind binär.

Daher bin ich total überfragt was ich da nun anstelle :-)

Alle Beiträge einblenden (2)

webfischi Benutzer Geschrieben am 14.10.2015 20:53

Der Minecraft storymode muss nicht übersetzt werden, man muss die Sprache nur manuell umstellen. aber man sollte den vielleicht korrigieren, so viele Fehler hab ich noch nie in einem offiziellen Untertitel eines nich indie Spiels gesehen, sieht eher aus wie von einem talentierten Praktikanten als von einem Übersetzer.

JanSe Benutzer Geschrieben am 15.10.2015 10:00

@webfischi Meinte ich ja damit. Das ist übelst schlecht gemacht :D
@Grehg Es gibt ein Webinterface o_o ?

Inres Benutzer Geschrieben am 15.10.2015 12:59

Hoi...

viele super tolle Antworten (denk ich zumindestens mal...) aber ich weiss immernoch nicht wie das klappen soll. Folgende relevante Infos konnte ich nun raus sondieren:

1. Dateien im Notepad++ öffnen und anpassen
2. Man brauch irgendeinen Schlüssel
3. Texte zu GoT stellt "ihr" in irgendeinem Interface zur Verfügung
4. Es gibt die TTG Engine mit der man sowas bearbeiten kann

...

zu 1.) Die Dateien sind binär

zu 2.) Das ist toll, aber leider nicht hilfreich :/ Schlüssel gibt es viele auf dieser Welt

zu 3.) Das hilft bei dem einen Spiel, aber wie ist es grundsätzlich?

zu 4.) Ein Hammer Geile Info - ich werd mal schauen ob ich mehr dazu finde...schade das ihr nicht genauer geantwortet habt :/ so darf der Mensch nun das Rad erneut erfinden auf der Suche nach antworten :)

Cheers

Grehg2012 Administrator Geschrieben am 15.10.2015 18:39

Guten Abend,
schlechte Übersetzungen bei Retail Versionen kommen immer häufiger vor. Ein Grund warum wir auch häufiger englische Sprachdateien anbieten.

Zu deinem ersten Punkt:
Die Dateien liegen in ihrem Engine vor, du musst Sie aus dem Engine extrahieren und ggf. sogar entschlüsseln.

Zum zweiten Punkt:
Ich bin nicht unser Fachmann für die TTG Engine, gerne kann ich das aber an den Kollegen weiterleiten. Um welches Spiel (welche Spiele) geht es dir den?

Der dritte Punkt:
Das Hilft ausschließlich für jene die ein Interesse daran haben Game of Thrones zu übersetzen ins deutsche, bzw. dies zu korrigieren:
http://schote.biz/forum/anfragen/1624-ubersetzung-game-of-thrones-episode-1-iron-from-ice-deutsche-untertitel.html#top

Und der letzte Punkte:
Wie gesagt bin ich da kein Spezialiast und nach meinem Ermessen solltest du auch etwas Initiative zeigen. Du schaffst das schon, haben andere vor dir ja auch.

Gruß
~Grehg