© 2003 - 2017 by schote.biz

schote@facebook | Unterstützt SCHOTE.BIZ:

Verschiedenes » Allgemeine Fragen zu Schote.biz (Account-Bereich)

McCloud Benutzer Geschrieben am 19.09.2016 08:50

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich im Vorfeld für die vermutlich blöden Fragen entschuldigen. Leider habe ich selbst über Google bzw im Forum per Suche keinerlei Informationen dazu gefunden.

Und zwar wie genau änder ich mein Passwort?! Wenn ich auf Account gehe sehe ich nur den Postein- und Ausgang, kann Uploads und Sprachdateien verwalten (sofern Hochgeladen) und mich Abmelden.

Wo also habe ich die Accounteinstellungen? Im "Regelwerk" ist ja auch die Rede von Avataren (wobei keiner einen hat). Kann man überhaupt ein Avatar setzten? Oder gabs die Funktion und wurde inzwischen deaktiviert?

Mein Passwort jedesmal aus der E-Mail zu kramen weil er sich auch das Passwort trotz dem "merken Button" nicht merken will, ist etwas umständlich :(

Danke im voraus für Rückmeldungen!

Grehg2012 Administrator Geschrieben am 19.09.2016 14:54

Soweit ich mich entsinne, kannst du ein neues Passwort erstellen, wenn du beim Anmelden einen Haken in die Box setzt. Habe ich so aber noch nicht ausprobiert; einfach mal drauf gucken beim nächsten Anmelden. Falls du da Probleme hast melde dich nochmal hier.
Gruß
~Grehg

McCloud Benutzer Geschrieben am 19.09.2016 22:04

Danke für die Rückmeldung! Leider ist der Haken bei "neues Passwort" mit der Funktion "Passwort vergessen" identisch. Ich kriege dementsprechend also nur ein neues zugeschickt und habe dann wieder eine Lange abfolge von Zahlen und Buchstaben :/ .