© 2003 - 2017 by schote.biz

schote@facebook | Unterstützt SCHOTE.BIZ:

Verschiedenes » Ist der Upload von Sprachpatches legal?

Grehg2012 Administrator Geschrieben am 21.01.2012 14:04

Hallo,
ich würde mich interessieren ob der Uplaod eines Sprachpatches legal ist oder ob man einen VPN (Schutzmaßnahmen) treffen muss?
Grüße
~Grehg

Alle Beiträge einblenden (4)

Grehg2012 Administrator Geschrieben am 05.01.2015 16:51

Gerade bei Call of Duty (CoD) sollte die Frage mehr als überflüssig sein, dennoch hier eine Antwort:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=875064
Die Rechtslage unterscheidet sich auch nach Standort/Land, für den Verbraucher besteht allerdings kein Grund zur Sorge nach unserem Kenntnisstand.

Alle Sprachdateien werden über Filehostingdienste angebote, eine Rückverfolgung darüber wäre praktisch für den Rechteinhaber eines Spiels oder einer Spieleplattform nicht möglich/finanziell interessant.

Gruß
~Grehg

Charli09 Benutzer Geschrieben am 04.03.2015 02:13

Bei einigen Spielen die man kauft hat man ja auch oft keine große Möglichkeit es anders zu handhaben. Obwohl man diese legal gekauft hat. F.E.A.R., Phantasmagoria, den ersten Teil von The Longest Journey und einige andere Titel habe ich in der letzten Zeit über GOG gekauft ... alle nur in Englischer-Sprache dort verfügbar. Bei Steam & Co. sieht es nicht besser aus (wobei ich eh GOG klar bevorzuge).

Daher bin ich echt froh und dankbar dass es diese Seite gibt! :) Grade auf "The Longest Journey" hätte ich sonst (leider) verzichten müssen.

Taktloss Benutzer Geschrieben am 04.06.2015 13:40

Es ist auf jedenfall nicht legal es wird halt grösstenteils geduldet. Und wenn man das Spiel legal bei z.b. GOG gekauft hat, hat man eben nur diese Version gekauft (was man aber auch vorher prüfen kann ;) ). In Deutschland haben oft andere Publisher die Rechte und je nachdem auch die kosten für die Übersetzung getragen.

PS: Ich empfehle auch einfach öfter mal nach der deutschen Version zu fragen hab da in der Steam Community bei Inherit the Earth/Erben der Erde schon erfolg gehabt und die haben dann nachträglich die komplette deutsche Version hinzugefügt. Bei denn erst letztens veröffentlichten Star Trek Adventures haben die Publisher auch nachdem ich gefragt habe auch bestätigt das die deutsche Version noch kommt.

Darkwolf91 Benutzer Geschrieben am 15.11.2017 13:00

Klar, du bietest ja nicht das vollständige spiel an